Hausratversicherung Vergleich starten!

Sie suchen nach einer Hausratversicherung? Ob Neuabschluss oder Kostensenkung, hier finden sie die günstigste.

Finden Sie jetzt eine günstige Hausratversicherung.

Unser Vergleich:

  • Hausrat bereits 2,10€ pro Monat versichert
  • Sehr viele Versicherungen im Vergleichsrechner
  • Direkter Kontakt zu einem Makler vor Ort

Welche Hausratversicherung für eine WG?


Als Mitglied einer Wohngemeinschaft aus mindestens zwei Personen ist das Abschließen einer Hausratversicherung besonders wichtig. Denn je mehr Menschen im eigenen Zuhause ein- und ausgehen, desto mehr Schäden fallen dabei auch an.

Vor allem beim Feiern wilder Partys, die oft in WGs junger Studenten stattfinden, entstehen die meisten Schäden. Als Mitglied einer Wohngemeinschaft hat man im Falle einer Hausratversicherung zwei Möglichkeiten. Entweder schließt lediglich der Hauptmieter eine solche Versicherung ab, um bei sämtlichen Schäden unterschiedlicher Ursachen finanziell abgesichert zu sein.

Die andere Option wäre, sich bei einem Anbieter versichern zu lassen, der spezielle WG-Pakete anbietet. In diesen Paketen werden Vereinbarungen getroffen, die das komplette Mobiliar aller Mieter beinhaltet. In einigen Fällen werden für diese besondere Form der Hausratversicherung zusätzliche Kosten berechnet. Das spezielle Wohngemeinschafts-Paket wird bislang noch nicht von allen Versicherern angeboten und ist daher unter Umständen schwer zu finden.

Die Suche danach lohnt sich allerdings immer, da man auch als Mitglied einer WG, im Falle eines Schadens, finanziell abgesichert sein sollte.

Noch viel mehr Informationen zur Hausratversicherung bei Studenten und Wohngemeinschaften findest du hier in unserem Spezialartikel!

 

  • FAQ

  • Ihr Hausratversicherung Vergleich

    Sparen Sie Zeit und Kosten mit unserem Hausratversicherung Vergleich.

    ×