Hausratversicherung Vergleich starten!

Sie suchen nach einer Hausratversicherung? Ob Neuabschluss oder Kostensenkung, hier finden sie die günstigste.

Finden Sie jetzt eine günstige Hausratversicherung.

Unser Vergleich:

  • Hausrat bereits 2,10€ pro Monat versichert
  • Sehr viele Versicherungen im Vergleichsrechner
  • Direkter Kontakt zu einem Makler vor Ort

Wofür eine Hausratversicherung?


Wozu eine Hausratversicherung? Die brauche ich nicht! Noch viel zu viele Menschen in Deutschland verzichten auf diese Versicherung. Dabei gehört sie mit zu den wichtigsten Versicherungen, denn sie bietet Schutz für das Eigentum. Doch wann braucht der Verbraucher die Hausratversicherung?

Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Doch je höher der Wert des Hausrates, umso sinnvoller ist eine Hausrat-Versicherung. Oft werden über Jahren viele Wertsachen angesammelt, dann kann ein Totalschaden zum finanziellen Ruin führen. Die Hausratversicherung schützt in der Wohnung, z. B. Möbel, Elektrogeräte, Kleidung und andere Wertsachen. Sie übernimmt die Reparatur, Ersatz oder Wiederherstellung bis zum Neuwert. Folgende Schäden werden bezahlt:

Einbruch/Vandalismus

Die Versicherung ersetzt die gestohlenen oder zerstörten Gegenstände bis zum Neuwert. Das heißt, des heutigen Kaufpreises.

Feuer

Sie zahlt Schäden bei Brand, direkter Blitzeinschlag und Explosion.

Überspannungsschäden

Bei einem Blitzschlag in der Nähe der Wohnung können Elektrogeräte in Mitleidenschaft gezogen werden. Hier zahlt die Hausrat-Versicherung 25-50% der geschädigten Geräte. Einige Hausrat-Versicherungen leisten auch nach Vereinbarung in voller Höhe den Schaden.

Leitungswasser

Ein Rohrbruch, Beschädigungen von Aquarien, Wasserbetten, geplatzte Schläuche an dem Geschirrspüler oder der Waschmaschine können hohe Schäden verursachen. Die Versicherung übernimmt die Wasserschäden.

Mit versichert sind die Kosten für das Aufräumen der Schadensstelle und den Abtransport von Schadensresten.

Hinweis

Der Versicherungsnehmer sollte darauf achten, dass er einen Unterversicherungsverzicht vereinbart! Das heißt, die Versicherungssumme sollte auf jeden Fall so hoch sein wie der Neuwert des gesamten Hausrates.

  • FAQ

  • Ihr Hausratversicherung Vergleich

    Sparen Sie Zeit und Kosten mit unserem Hausratversicherung Vergleich.

    ×