Hausratversicherung Vergleich starten!

Sie suchen nach einer Hausratversicherung? Ob Neuabschluss oder Kostensenkung, hier finden sie die günstigste.

Finden Sie jetzt eine günstige Hausratversicherung.

Unser Vergleich:

  • Hausrat bereits 2,10€ pro Monat versichert
  • Sehr viele Versicherungen im Vergleichsrechner
  • Direkter Kontakt zu einem Makler vor Ort

Was deckt die Hausratversicherung ab?


Die Hausratversicherung deckt Schäden an allen Gegenständen ab, die zu ihrem Hausrat gehören. Dazu zählen etwa ihre Tische im Wohnzimmer, ihre Töpfe in der Küche oder auch ihre Badeutensilien.

Zu beachten ist dass der Schaden nicht irgendwie entstanden sein darf sondern durch eine sogenannte versicherte Gefahr. Zu diesen gehören in der Hausratversicherung die Gefahren Sturm/ Hagel, Einbruchdiebstahl, Feuer ( unter diesen Begriff fallen beispielsweise auch Explosionen) sowie Leitungswasser. Bei den meisten Versicherern können aber weiter Gefahren versichert werden. So bieten viele eine Versicherung gegen Elementarschäden an. Unter diesen Begriff fallen Naturereignisse wie etwa Lawinen, Schneedruck, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsch, Vulkanausbruch und Rückstau.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit ihre Elektronischen Geräte zu versichern. Dies geschieht über die Klausel Überspannungsschäden durch Blitz. Schlägt also ein Blitz bei ihnen ein und es funktioniert beispielsweise ihr Fernseher nicht mehr, ist dies über die Zusatzklausel Überspannungsschäden durch Blitz abgesichert.

Damit ist es aber noch nicht genug. Auch Glasbruch kann in der Hausratversicherung mitversichert werden. Hier muss auch keine der oben genannten Gefahren eingetreten sein, da es sich hierbei um eine Allgefahrenversicherung handelt. Dies bedeutet dass Ihre Glasbruchversicherung auch dann greift, wenn durch eigenen Ungeschicklichkeit Glas zu Bruch geht.

Dazu kann auch noch Fahrraddiebstahl bis zu einer bestimmten Entschädigungsgrenze eingeschlossen werden.

  • FAQ

  • Ihr Hausratversicherung Vergleich

    Sparen Sie Zeit und Kosten mit unserem Hausratversicherung Vergleich.

    ×