Hausratversicherung Vergleich starten!

Sie suchen nach einer Hausratversicherung? Ob Neuabschluss oder Kostensenkung, hier finden sie die günstigste.

Finden Sie jetzt eine günstige Hausratversicherung.

Unser Vergleich:

  • Hausrat bereits 2,10€ pro Monat versichert
  • Sehr viele Versicherungen im Vergleichsrechner
  • Direkter Kontakt zu einem Makler vor Ort

Wer braucht eine Hausratversicherung?


Ob teurer Fernseher, hochwertige Möbel oder teure Fußbodenbeläge: Eine Hausratversicherung benötigt jeder, der sein Hab und Gut schützen möchte. Ist das Inventar so wertvoll, dass eine Reparatur oder eine Neuanschaffung einen finanziellen Kraftakt bedeuten, sollte man eine Hausratversicherung zwingend abschließen.

Man muss also vor Abschluss einer Hausratversicherung abwägen welchen Wert der Hausrat hat und welche Kosten auf einen zukommen, sollte das Inventar z.B. bei einem Feuer vernichtet worden sein. Hat man seinen Hausrat nicht versichert muss man oft tief in die eigene Tasche greifen um beschädigte oder gar zerstörte Sachen zu ersetzen.

Grundsätzlich gilt: Je höher und je wertvoller der Hausrat ist, um so sinnvoller erweist sich der Abschluss einer Hausratpolice.

Nicht nur Eigenheimbesitzer sollten eine Hausratversicherung abschließen. Auch Mietern und Vermietern ist es zu raten, eine entsprechende Police abzuschließen, will man im Schadensfall keine böse Überraschung erleben. Nicht empfehlenswert ist eine Hausratversicherung für Haushalte mit Hausrat von geringem Wert, wie z.B. Studenten.

  • FAQ

  • Ihr Hausratversicherung Vergleich

    Sparen Sie Zeit und Kosten mit unserem Hausratversicherung Vergleich.

    ×